Alkohol am Steuer - das wird teuer!

Alkohol am Steuer - das wird teuer!

Wir alle wissen, dass Alkohol und Autofahren so zusammenpassen wie Kaktus und Kuscheldecke - überhaupt nicht! Aber manche Leute scheinen das Konzept nicht ganz zu verstehen. Sie denken wohl, dass sie mit einer ordentlichen Portion Bier im Blut plötzlich zum nächsten Rennfahrer mutieren. Spoiler: Tun sie nicht!

Stellt euch vor, ihr sitzt am Steuer eures Autos und plötzlich fühlt es sich an, als würdet ihr versuchen, eine Giraffe beim Limbo zu besiegen. Ja, das ist die Realität, wenn der Alkoholpegel steigt und euer Fahrvermögen sinkt - eine Mischung, die mehr Chaos verursacht als eine Horde Einhörner auf einem Trampolin.

Aber Moment mal, es wird noch besser! Nicht nur, dass das Fahren unter Alkoholeinfluss ungefähr so klug ist wie ein Fallschirmsprung ohne Fallschirm, nein, es wird auch verdammt teuer. Und das ist nicht das "Oh, schade, ich kann diesen Monat nicht mehr so oft Starbucks besuchen" teuer, nein, das ist das "Ich esse jetzt nur noch Dosensuppe und Kartoffelschalen" teuer!

Lasst uns einen Blick auf die Preistabelle werfen, solltet ihr euch dazu entschließen, eure Fahrkünste nach ein paar Gläsern zu testen:

  • Eine ordentliche Geldstrafe: Die Geldstrafen für das Fahren unter Alkoholeinfluss könnten euch dazu bringen, euer Auto gegen ein gebrauchtes Fahrrad einzutauschen. Und das, meine Freunde, ist kein Upgrade!

  • Führerschein weg: Ihr habt euren Führerschein gerade erst durch die Wirren des Straßenverkehrs erobert? Nun, er könnte schneller verschwinden als eine Tüte Chips auf einer Party voller Hungriger!

  • Versicherungsprämien, die in den Himmel schießen: Wer braucht schon eine Erhöhung seines Selbstbewusstseins, wenn man eine Erhöhung seiner Versicherungsprämien haben kann? Genau, niemand!

  • Mögliche Gerichtskosten: Lasst uns ehrlich sein, Gericht ist nur dann unterhaltsam, wenn man es im Fernsehen sieht. Wenn man selbst vor Gericht steht, ist es eher so, als würde man versuchen, mit einem Einrad über eine Bananenschale zu fahren - absolut rutschig und unangenehm!

Also Leute, merkt euch: Alkohol am Steuer ist nicht nur gefährlich, sondern auch verdammt teuer! Lasst das Auto stehen und nehmt lieber ein Taxi, einen Bus oder lasst euch von einem freundlichen Einhorn nach Hause tragen - was auch immer euch sicher nach Hause bringt!

In diesem Sinne: Trinkt verantwortungsbewusst und fahrt niemals unter Alkoholeinfluss, es sei denn, ihr wollt euer hart verdientes Geld für etwas Sinnvolles ausgeben – wie saufberg Bierpongbecher oder den Cupcleaner 5000.

Und falls du dein Auto doch mal für einen längeren Zeitraum abgeben musst, kannst du es auch gleich super einfach online beim kfzPortal24 abmelden.
Dazu musst du nicht mal zur Zulassungsstelle fahren. Wie denn auch ohne Führerschein? 🌝

Zurück zum Blog

Trinksport Zubehör, das dir gefallen könnte